Grünstadt TSG nun auf Rang drei

GRÜNSTADT. Mit einem ungefährdeten 9:2-Heimsieg über Schlusslicht TTV Neustadt gelang den Tischtennis-Herren I der TSG Grünstadt ein versöhnlicher Saisonabschluss in der Zweiten Pfalzliga Ost. Am Ende einer Saison, in der mehr drin gewesen wäre, stehen sie auf Rang drei.

Die TSG-Herren I bereitete sich mit dem klaren Erfolg über Absteiger TTV Neustadt einen tollen Saisonabschluss. Das Schlusslicht hatte einige Schlachtenbummler mitgebracht, die ihr Team im Kampf gegen den Abstieg unterstützen wollten. Bei einem Sieg hätten sie wenigstens noch den drittletzten Platz erreichen können und damit eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt gehabt. „Da war dann Stimmung in der Halle. Aber für die Gäste war nicht wirklich was zu holen, auch wenn sie nach den Doppeln mit 2:1 führten“, meinte Grünstadts Kapitän Jürgen Felkl, der sich mit einer überragenden Rückrundenbilanz von 17 Siegen in 20 Spielen als Nummer eins der TSG etablierte und auch beim Saisonfinale zweimal erfolgreich war. Die weiteren Zähler holten Volker Herbach, Stefan Kirchner, Frank Reinhold, Hans Grimm und Frank Baierl. Nach der schwachen Vorrunde und einer starken Rückrunde mit dem dritten Platz als versöhnlichem Abschluss einer kuriosen Saison, wagt Felkl einen frühen Ausblick: „Die Rückrunde motiviert uns, nächste Runde um den Aufstieg zu kämpfen.“ So weit möchte Michael May, der Kapitän von Grünstadts Zweiter, lieber noch nicht voraus schauen. Nach dem 9:1-Pflichtsieg über den TV Lambsheim geht sein Blick nur bis zum 10. Mai. An diesem Tag nämlich steigt das Relegationsspiel gegen die TTF Maxdorf. „Wir werden jetzt noch ein paar lockere Trainingseinheiten absolvieren und dann mal schauen, ob wir den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga packen“, so May. Die dritte Mannschaft beendete die Saison in der Kreisliga derweil beim TTC Albisheim III mit einem 9:1-Sieg und steht nun auf Platz sieben. (srok)

x