Grünstadt Trial: Meisterschaft: Auftakt am Sonntag

«KERZENHEIM.» Der AMC Kerzenheim erwartet am Sonntag, 17. März, Fahrer aus ganz Südwestdeutschland zum ersten Wertungslauf der Trial-Meisterschaft des ADAC Rheinland-Pfalz.

„Wir gehen davon aus, dass wie im vergangenen Jahr viele Fahrer bei uns an den Start gehen werden, die sonst an den Läufen zur Deutschen Meisterschaft teilnehmen“, sagte Wolfgang Schmitt, der Vorsitzende des Automobil- und Motorrad-Clubs (AMC) Kerzenheim, der den Lauf ausrichten wird. Die jüngsten Fahrer können schon mit sechs Jahren in der Automatikklasse starten. Schmitt erwartet, dass auch das eine oder andere historische Motorrad zu bestaunen sein wird. Mit den Helfern des AMC wird er im Waldareal am ehemaligen Sportplatz Sektionen mehrerer Schwierigkeitsstufen abstecken. Für die Starter werde ein anspruchsvolles Gelände vorbereitet, die Zuschauern könnten sich auf „faszinierende Motorradakrobatik“ freuen, sagte der Vorsitzende. Los geht es am Sonntag um 10 Uhr am Waldsportplatz in Kerzenheim, der Anfahrtsweg ist ausgeschildert. Der Eintritt ist frei. Infos unter www.amc-kerzenheim.de.

x