Grünstadt/Obersülzen Traktor-Anhänger kommt aus Spur: Polizei geht gegen Unfall-Opfer vor

In einer Kurve kam es zu dem Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 900 Euro enstand.
In einer Kurve kam es zu dem Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 900 Euro enstand.

Beim Abbiegen auf die B271 ist ein Anhänger-Traktor auf die Gegenspur geraten und hat so einen Unfall am Donnerstagmittag verursacht. Nach Polizeiangaben kam der 62-jährige Fahrer des Gespanns mit zwei Anhängern aus Richtung Obersülzen. Als er in der Kurve der Auffahrt bremste, schob sein hinterer Anhänger den vorderen aus der Bahn. Er kollidierte mit einem Anhänger, der von einem Auto auf der Gegenspur gezogen wurde. Gegen dessen 36-jährigen Fahrer wird jetzt ermittelt, weil er so ein Gespann mit seinem Führerschein nicht hätte steuern dürfen. Den Gesamt-Sachschaden bei beiden Beteiligten schätzen die Beamten auf etwa 900 Euro.

x