Grünstadt Sport-Spots: Schießen: Starkes Trio aus der Region

Am 13. Juni fanden die Landesmeisterschaften mit dem Luftgewehr statt. Der Schützenverein Steinwenden-Weltersbach war Ausrichter der Wettkämpfe, die im Sprint und im Massenstart ausgetragen wurden. Bei diesen Wettkämpfen konnten sich die Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaften qualifizieren, die vom 29. Juli bis 2. August in Bayerisch Eisenstein im Skilandesleistungszentrum „Arber-Hohenzollern“ stattfinden. Amelie Armbrüster aus Bobenheim/Berg wurde Pfalzmeisterin bei den Juniorinnen im Sprint und im Massenstart. Sie startete für die SG Bad Dürkheim). Marion Fernekeß (Damen AK) aus Wattenheim wurde ebenfalls Pfalzmeisterin in beiden Wettkämpfen. Sie ging für den SV Steinwenden an den Start. Beim Saar-Pfalz-Cup, der ebenfalls in Steinwenden stattfand, wurde Amelie Armbrüster Erste, Marion Fernekeß erreichte den zweiten Platz und Marion Peterhänsel aus Obersülzen wurde ebenfalls Zweite bei den Seniorinnen. (red) Beim Finale der Hockey-Verbandsliga-Rheinland-Pfalz/Saar auf dem Platz in Worms verloren die Herren des VfR Grünstadt das Spiel um Platz drei gegen RW Koblenz mit 3:4 nach Siebenmeterschießen. Die Koblenzer machten vom Anpfiff an Druck, doch vor dem VfR-Schusskreis war zumeist Schluss. Zur Halbzeit blieb es beim 0:0. Die Koblenzer gingen nach dem Wiederanpfiff mit 1:0 in Front. Doch VfR-Spieler David Mian gelang nach einer Strafecke der Ausgleich. Auch auf das 1:2 hatten die Grünstadter eine Antwort. David Mian glich nach Zusammenspiel mit seinem Bruder Stefan kurz vor dem Schlusspfiff wieder aus. Nach torloser Verlängerung kam es zum Sieben-Meter-Schießen. Koblenz gewann das Duell vom Punkt mit 2:1. Der VfR schloss damit die Feldsaison 2014/2015 mit dem vierten Tabellenplatz ab. Im anschließenden Finale setzte sich die TSG Neustadt gegen den SC Idar-Oberstein mit 5:2 durch und ist damit Meister. (red)

x