Grünstadt Sport-Spots: Kegeln: Grünstadter überzeugen bei U23

Lea Beitz
Lea Beitz

Den Gesamtsieg beim U23-Ländervergleich der Deutschen Classic-Kegler-Union haben sich im Krimi von Ettlingen die Teams des Verbandes Rheinhessen-Pfalz geholt (wir berichteten). Ausschlaggebend für den hauchdünnen Erfolg, bei dem der Verband vor Hessen landete (5767:5737 Kegel), war die Gala des Teams U23 weiblich (1919 Kegel), zu dem unter anderem Lea Beitz (510, KV Grünstadt) gehörte und das auf Platz eins landete. Dazu wurden die Kegel der U23-Herren (3848) gezählt, dem unter anderem die Grünstadter Timo Fingerle (941) und Fabian Buch (948) angehörten und das auf Platz drei landete. Im Tandem auf Platz vier landeten mit dem Verband Fabian Buch/Sandra Breyvogel (SKC Monsheim) (406) sowie Timo Fingerle/Lea Beitz (454). Landesvorsitzender und Delegationsleiter Nicolai Bastian, Rimschweiler, sagte: „Ich bin stolz auf meine Truppe. Sie hat sich als echte Mannschaft präsentiert. Ich bin froh, dass wir den Pokal endlich wieder einmal in die Pfalz holen konnten.“ Beim Rundstreckenrennen im saarländischen Oberbexbach hat der Tiefenthaler Bernd John (RVE Rodenbach) unter der Woche den vierten Platz erreicht. Das Rennen der Seniorenklasse vier führte über 24 Runden à 1,7 Kilometer (40,8 Kilometer). „Da Zeitfahrwettbewerbe sehr rar sind in Deutschland, benutze ich hin und wieder auch solche Rundstreckenrennen zur Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt, die Zeitfahrweltmeisterschaft in St. Johann (Österreich) Ende August“, so John.

x