Grünstadt Nur noch ein kleiner Vorsprung

«HETTENLEIDELHEIM.»Ein kleines Polster ist noch da: Die Tischtennis-Akteure des VfR Hettenleidelheim verloren in der Bezirksliga zwar ihre Auswärtsbegegnung beim TTC Frankenthal mit 2:9. Doch das Team von Kapitän Holger Bergemann hat noch drei Punkte Vorsprung auf den drittletzten Tabellenrang. Der Blick auf den Tischtennis-Spieltag.

Es war die zweite Niederlage für die VfR-Herren in Folge. Sie verloren alle drei Doppel und legten damit einen Fehlstart in die Partie hin. In den Einzeln sorgten Bergemann und Holger Rahn für Glanzpunkte. Doch die individuelle Stärke des Frankenthaler Teams setzte sich letztlich durch. Der VfR spielt nach Fasnacht am Freitag, 16. Februar, in eigener Halle gegen die TTF Dannstadt-Schauernheim. Die Tischtennis-Damen des VfR Hettenleidelheim verloren in der Bezirksliga ihr Heimspiel gegen den TTC Altrip mit 3:8. Katharina Hofmann gewann zwar zwei Einzel und auch Waldtraud Becker gelang ein Erfolg. Doch insgesamt erwischten die VfR-Damen im Kellerderby gegen den Ligavorletzten einen schwachen Abend. Dafür zeigten sich die Hettenleidelheimerinnen am Montag im Derby beim Dritten TSG Zellertal II von ihrer Schokoladenseite. Mit dem 7:7 gelang den VfR-Damen wieder der Sprung auf den drittletzten Tabellenrang. Hettenleidelheim gewann beide Doppel. In den Einzeln steuerten Tanja Grünert (2), Katharina Hofmann und Waltraud Becker Siege zum Unentschieden bei. In der Bezirksklasse Nord der Herren kam der verlustpunktfreie Spitzenreiter TV Colgenstein II zu einem kampflosen 9:0-Sieg über den KSV Breunigweiler, der nicht antrat. Verfolger SV Kirchheim siegte im Derby bei der TSG Eisenberg mit 9:4 und liegt damit weiter mit zwei Punkten Rückstand in Schlagdistanz. Nach den Doppeln führte der Tabellenzweite mit 2:1. Winni Oder und Joachim Wendel gewannen zwei Einzel. Der TuS Ramsen verteidigte mit einem 9:3-Sieg beim VfR Hettenleidelheim II den dritten Rang.

x