Grünstadt Mehr Annehmlichkeiten im Inneren

Alle fünf Generationen des Subaru Outback seit der Einführung im Jahr 1995 verbinde laut Hersteller-Information das Crossover-Konzept, in dem die Stärken eines Pkw mit denen eines SUV kombiniert werden.

Auch der neue Subaru Outback des Modelljahres 2015 vereine in sich funktionale Werte wie Qualität, Umweltfreundlichkeit – der Subaru-Boxer-Dieselmotor erfülle die Euro-6-Abgasnorm – und herausragende Sicherheitsmerkmale. Die Fahrerassistenz-Technologie „Eyesight“ sei im neuen Outback erstmals in Europa verfügbar. Bei der Gestaltung des äußeren Erscheinungsbildes sein die Designer nach dem Motto „mehr Outback“ an die Arbeit gegangen. Ziel sei es gewesen, den unverkennbaren Stil und die kraftvolle Erscheinungsweise zu kultivieren, die sich bereits durch alle Vorgängermodelle ziehen. Dies sei durch eine unverwechselbare Silhouette erreicht worden, die geräumige Abmessungen aufweise und Kraft und Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs im Aussehen widerspiegele. Beibehalten worden sei der geräumige und komfortable Fahrgastraum mit seinen dynamischen Proportionen. Zudem vermittelten größere Reifen und breitere Kotflügel in Verbindung mit dem Subaru-Allradantrieb Symmetrical AWD eine optimale Straßenhaftung. Komfortabel und sportlich gestalte sich die Innenausstattung der neuen Outback-Generation. Mehr Annehmlichkeiten, verbesserte Qualität, ein sportlich ausgerichteter Fahrerbereich sowie ein anspruchsvolles Infotainment-System schafften eine angenehme Atmosphäre im Fahrzeug. In der Mitte des Armaturenbretts ist Platz für einen optionalen Bildschirm, der intuitiv mittels Touchscreen bedient werden kann. Dieser sei gut einzusehen, leicht zu handhaben und bequem mit verschiedenen Medien wie Navigations- oder Audiosystem zu verbinden. Der neue Outback wird mit zwei Motorisierungen angeboten: Einem 2,5-Liter-DOHC-Benziner und einem 2,0-Liter-DOHC-Turbodiesel. Die neue Generation des 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotors leiste 129 kW/175 PS und verfügt über ein maximales Drehmoment von 235 Newtonmetern bei 4000 Umdrehungen. Der Turbodiesel leiste 110 kW/150 PS und stelle ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern zwischen 1600 und 2800 Umdrehungen zur Verfügung. Der Subaru-Boxer-Dieselmotor sei weltweit der erste Motor dieser Art gewesen , der in Großserienproduktion für Pkw gefertigt wurde, so der Hersteller. (msw)

x