Grünstadt Mann fährt unter Einfluss von Drogen und wird aggressiv

symbolbild_joint_cannabis_haschisch_kiffen_drogen_dpa

Ein 40-jähriger Grünstadter ist der Polizei aufgefallen, weil er offenbar unter Einfluss von Drogen Auto gefahren ist. Wie die Beamten mitteilten, ist er in der St.-Peter-Straße kontrolliert worden. Er sagte laut Polizei, dass er Cannabis auf Rezept erhalte und früher harte Drogen konsumiert hätte. Er habe sämtliche Tests abgelehnt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet worden sei. Als er weglaufen wollte, hielten die Beamten ihn fest. Der Mann habe um sich geschlagen und die Polizisten laut deren Angaben „öffentlichkeitswirksam mit üblen Schimpfworten“ beschimpft. Während der Blutentnahme habe er sein Handy auf eine Beamtin geworfen, verfehlte sie aber knapp. Das Handy ging dabei zu Bruch.

x