Grünstadt KSV startet mit Pleite

GRÜNSTADT. Die Gewichtheber des KSV Grünstadt starteten mit einer Auswärts-Niederlage in die Rückrunde der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saar. Gegen die Bundesliga-Reserve des AV 03 Speyer hatten sie erwartungsgemäß kaum eine Chance. Beim Endergebnis von 389,5 zu 320,6 blieben alle drei Wertungspunkte in der Domstadt.

„Immerhin haben wir uns wesentlich besser verkauft als in der Hinrunde“, zeigt sich Trainer John Attilo mit der Leistung seiner Schützlinge trotzdem zufrieden. „Mit Nik Hammer, der krankheitsbedingt fehlte, hätten wir im Reißen vielleicht sogar näher an Speyer herankommen können.“ In dieser Teildisziplin betrug der Abstand nämlich nur 16 Punkte. Die Nachwuchs-Athleten Padou Izere Shima (14), Carolin Dauth (15) und Giuliano Attilo (17) zeigten mit jeweils sechs gültigen Versuchen eine glänzende Vorstellung. Alle drei sind auch Mitglieder des Landes-Leistungskaders und haben aktuell gute Chancen, in die rheinland-pfälzische Auswahlmannschaft aufgenommen zu werden, die Ende März beim Länderpokal in Görlitz antreten wird. Jacqueline Wilhelm und Pascal Ißler teilten sich Reißen und Stoßen, sie konnten zusammen 20 Punkte zum Endergebnis beisteuern. In aufsteigender Form befindet sich zurzeit KSV-Athlet Sebastian Eich, der sich bisher in jedem Wettkampf verbessern konnte. Nachdem im Reißen eine neue persönliche Bestleistung nicht ganz klappte, versuchte er es im Stoßen erneut und steigerte sich von 120 auf 123 Kilogramm, was zudem eine Zweikampf-Bestmarke von 215 Kilogramm bedeutete. Mit 55,6 Relativpunkten war er erneut zweitbester Heber des KSV, hinter seinem Teamkollegen Patrick Drews. Dieser zeigte mit 100 Kilogramm im Reißen und 120 Kilogramm im Stoßen eine annehmbare Leistung – auch wenn an diesem Tag die gewünschten persönlichen Rekorde noch nicht gelingen wollten. Schon bald kann er aber einen neuen Anlauf nehmen: Nach vier Auswärtskämpfen folgen für die Grünstadter nun drei Heim-Wettkämpfe, der erste am 28. Februar gegen den Tabellen-Fünften AC Wemmetsweiler.

x