Quirnheim Kleinbus landet im Grünstreifen: So erklärt die Fahrerin den Unfall

bock_unfall_symbol

Auf der K26 zwischen Kindenheim und Quirnheim hat es am Mittwochabend einen Verkehrsunfall gegeben, an dem außer einem Kleinbus zur Personenbeförderung kein Fahrzeug beteiligt war. Wie die Polizei mitteilt, war die Fahrerin gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße unterwegs und gab nach dem Unfall an, dass ein Tier die Fahrbahn querte, weshalb sie abrupt bremsen musste. Dabei sei das Fahrzeug ins Schleudern geraten und sie habe die Kontrolle verloren. Schließlich geriet der Kleinbus nach links in den Grünstreifen und touchierte dort gleich mehrere Bäume, bevor er zum Stehen kam. Neben der Fahrerin befand sich zum Unfallzeitpunkt ein Fahrgast in dem Bus. Die Fahrerin trug leichte Verletzungen davon, der Fahrgast blieb unverletzt. An dem Bus entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

x