Grünstadt „Jannik macht das gut“

EISENBERG. Die TSG Eisenberg hat sich in der Fußball-A-Klasse Vorderpfalz offenbar gefangen. Am Mittwoch gewannen die Sandhasen ihr Heimspiel gegen Croatia Ludwigshafen deutlich mit 5:1 (2:0) und verbesserten sich in der Tabelle auf den neunten Tabellenrang. Am Sonntag will die TSG-Truppe, die derzeit von Abwehrchef Jannik Ehleiter trainiert wird, zu Hause nachlegen.

„Jannik macht das sehr gut, arbeitet ruhig und solide. Das ist für uns als Verein natürlich eine tolle Sache“, lobt der Eisenberger Abteilungsleiter Manfred Boffo. Momentan ist Ehleiter nur Interimscoach. „Wir sind in guten Gesprächen mit einem Trainer, in Kürze können wir vielleicht etwas Neues berichten“, so Boffo. Gegen Croatia Ludwigshafen zeigten die Eisenberger einen starken Auftritt. Mit einem Doppelschlag durch Torjäger Jannik Hildmann (37.) und ein Eigentor der Gäste (40.) ging die TSG zur Pause mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel gelang Sebastian Kuhnhardt das 3:0 (54.). Hildmann (65., 78.) legte noch zwei weitere Treffer nach. Croatia kam vier Minuten vor Schluss durch ein Eigentor von Marcel Klomann noch zum Ehrentreffer (86.). Es war letztlich ein ungefährdeter 5:1-Erfolg der Eisenberger, die morgen nun die Chance haben, mit einem Sieg auf eigenem Platz über den momentanen Tabellenvierten DJK Eppstein den Anschluss ans obere Mittelfeld der Liga zu bekommen. Allerdings ist Eppstein Favorit. Neuling TSV Bockenheim steht am heutigen Samstag vor einer schweren Aufgabe. Die Mannschaft von Spielertrainer Nico Schäfer muss um 17 Uhr beim Mitaufsteiger CSV Frankenthal ran. „Die Situation ist vom Personal her wieder schlecht“, sagt der Coach. Torwart Pascal Knops weilt am Wochenende im Urlaub, Julian Schultz zog sich zuletzt eine Innenbanddehnung zu und kann nicht spielen. „Auch Denny Schreiner fehlt. Er leidet unter einer Achillessehnenreizung. Und Pascal Bengel muss arbeiten“, so Schäfer, der sagt: „Aber wir haben schon unsere 15 Punkte in der Hinrunde, alle Zähler mehr sind Bonuspunkte.“ So spielen Sie Samstag, 16.30 Uhr: FC Arminia Ludwigshafen II - SC Bobenheim-Roxheim. Samstag, 17 Uhr: SV Obersülzen - VfR Grünstadt II, CSV Frankenthal - TSV Bockenheim. Sonntag, 15 Uhr: SV Weisenheim/Sand - VfR Friesenheim, Croatia Ludwigshafen - Alemannia Maudach , TSG Eisenberg - DJK Eppstein. |rgb

x