Grünstadt Hoffmann folgt auf Sasse

Michael Hoffmann (63) ist neuer Vorsitzender der Pfälzerwald-Verein-Ortsgruppe Wattenheim. Er folgt auf Dietmar Sasse, der 37 Jahre an der Vereinsspitze stand und das Amt auf eigenen Wunsch in jüngere Hände legte.

Für den 75-jährigen Sasse, der seit Gründung des Vereins 1978 Mitglied ist, erfüllte sich in der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen sein oft vorgebrachter Wunsch, es möge sich ein jüngerer Kandidat für die Vereinsleitung finden. Mit dem langjährigen Mitglied und begeisterten Wanderer Michael Hoffmann sei dies erfreulicherweise gelungen, informierte Sasse. Hoffmann und seine Frau Claudia waren schon als Wanderführer für den Verein unterwegs, der aktuell 70 Mitglieder zählt. Mit Hoffmann könne frischer Wind in die Ortsgruppe kommen, meint Sasse. Das Wichtigste sei, dass im Ort weiterhin Wandern, gepaart mit Geselligkeit, angeboten werde. Neben dem einstimmigen Stabwechsel an Michael Hoffmann wurde die restliche Vorstandschaft bestätigt: Stellvertretender Vorsitzender ist Walter Kollmannsperger, die Kasse führt Marianne Langenstein, Wander- und Markierungswart ist Robert Müller, Schriftführerin Christel Faust. Am Sonntag , 29. November, 14 Uhr, Treffpunkt ehemaliger Wasserturm, startet die letzte Wanderung für dieses Jahr. Es geht durch den Wattenheimer Wald nach Hettenleidelheim. Einkehr ist im Lokal Minoas. (gsp)

x