Grünstadt Hettenleidelheim: 164 Hobbysportler beweisen Kondition

Der VfR Hettenleidelheim hat 164 Personen mit dem Deutschen Sportzeichen ausgezeichnet. Foto: BENNDORF
Der VfR Hettenleidelheim hat 164 Personen mit dem Deutschen Sportzeichen ausgezeichnet.

164 Personen, 32 mehr als im Jahr zuvor, haben 2018 das Deutsche Sportabzeichen beim VfR Hettenleidelheim abgelegt. Am Freitagabend wurden Urkunden und Anstecknadeln übergeben. „Seit 2003, als ich begann, die Prüfungen abzunehmen, haben wir erstmals mehr Erwachsene als Kinder unter den Absolventen“, berichtete Sabine Rankel. Mit 17 den höchsten Stand haben auch die Familienabzeichen erreicht. Die jüngste Teilnehmerin war die sechsjährige Hannah aus Wattenheim, die älteste Elfriede Nennstiel (75), die zum neunten Mal ihre Fitness unter Beweis gestellt hatte. 36 Mal und damit am häufigsten unter den Frauen hat Claudia Hoffmann teilgenommen. Raimund Hoffmann ist bereits 44 Mal dabei gewesen. „Bei uns kann man das Abzeichen in einem Tag ablegen, und man muss kein Mitglied sein“, betonte Rankel. Im Mai gehe es wieder los.

x