Fussball Grünstadt II kein Schlusslicht mehr

Doppelter Torschütze: Timo Siegmeier (rechts).
Doppelter Torschütze: Timo Siegmeier (rechts).

Die „Rote Laterne“ gab die Zweite des Fußball-Landesligisten VfR Grünstadt am fünften Spieltag der A-Klasse Rhein-Pfalz am vergangenen Mittwochabend ab.

Bei einem der Titelanwärter, dem SV Weisenheim/Sand, errang die Elf von Spielertrainer Jens Benda vor 105 Zuschauern und unter den kritischen Augen von Teammanager Christian Rutz mit 4:2 (4:0) ihren ersten Saisonsieg.

Verstärkung geholt

Vor der Pause waren die Grünstadter, mit Torwart Marco Knell, Oliver Ronald Ziese, Raul Miguel Escalante und Tobias Hess aus dem Landesligakader verstärkt, den Platzherren in allen Belangen überlegen und führten bereits souverän 4:0. Nach Wiederbeginn kam Weisenheim, das in Daniel Schattner seinen besten Akteur besaß, enorm auf und durch Treffer von Tim Heisel (51.) und Jan Butzal (69.) zum 2:4, was letztlich der Endstand blieb.

Bei den Platzherren spielte im Sturm der langjährige ehemalige Verbandsligaakteur des VfR Grünstadt, Marc Lautenschläger, allerdings ohne Erfolg. Die Tore für die Gäste besorgten Timo Siegmeier (25., 44.), Ziese (29.) und Escalante (42.). Beste Akteure beim VfR waren Torwart Knell, Siegmeier und Hess.

x