Grünstadt Gegen die Gastgeber 3:1-Erfolg erzielt

GRÜNSTADT. Am Sonntag musste die erste Hockey-Herrenmannschaft des VfR Grünstadt zum Spieltag in der 2. Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar in Gau-Algesheim antreten. Neben dem Sieg gegen die Gastgeber stand ein weiteres Spiel gegen den favorisierten TSV Schott Mainz II an, das am Ende knapp verloren ging.

Wie in dieser Hallensaison üblich, musste die erste Herrenmannschaft aufgrund von Verletzungen mit einem dezimierten Kader anreisen. Verstärkt wurde das Team durch den erfahrenden Abwehrspieler Andreas Schmidt von den zweiten Herren. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die junge Truppe des TSV Schott Mainz II, gegen die bereits im Hinspiel knapp mit 4:3 verloren wurde.

Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel das erst Tor zum 0:1 aus Grünstadter Sicht. Noch vor der Halbzeit konnte Grünstadt durch eine kurze Ecke, die Adrain Tabacki verwandelte, den Ausgleich wiederherstellen. Kurz vor Ende des Spiels zeigte sich die konditionelle Überlegenheit der Mainzer und diese konnten zum 2:1-Endstand einnetzen.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Hausherren, den SV Gau-Algesheim. Nach zahlreichen Angriffen der Grünstadter ging es mit der äußerst knappen Führung von 1:0, die Till-Frederik Hauchwitz für Grünstadt erzielte, in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der VfR den Druck und markierte durch das Brüderpaar Jens und Tobias Hack den 3:0-Zwischenstand. In der Folge ließen die Kräfte nach und am Ende gelang den Gastgebern noch der Ehrentreffer zum 3:1-Endstand.

Die ungewöhnlich wenigen Gegentore an diesem Spieltag sind Ausdruck der starken Abwehrleistung und vor allem einer überragenden Leistung des Torwarts Andreas Frey, der zahlreiche kurze Ecken entschärfen konnte.

Am Wochenende kommt es in Trier zum Rückspiel gegen den SV Gau-Algesheim. (red)

x