Grünstadt fussball: Vulinovic fordert mehr Kreativität

ALTLEININGEN. Ein paar mehr Ideen, ein bisschen mehr Kreativität – das wünscht sich Davor Vulinovic, Trainer des Fußball-Landesligisten TuS Altleiningen, am Sonntag im Auswärtsspiel bei Wormatia Worms II, 15 Uhr, von seiner Elf.

In diesen Bereichen hat es zuletzt, vor allem beim 0:0 gegen Mainz, nämlich beim TuS gefehlt. Gegen Worms (5.) ist der Tabellenneunte wohl nur Außenseiter. Allerdings lässt sich die derzeitige Leistungsstärke der Nibelungenstädter kaum einschätzen. Der U23-Trainer wurde dort zum neuen Coach, entsprechend hat sich die Mannschaft in ihrer Zusammensetzung verjüngt und neu formiert. Gegen Bingen gab es vergangene Woche mit 0:3 auf die Mütze. „Sie sind noch nicht eingespielt. Außerdem ist wohl auch die Luft raus. Nach oben und nach unten geht kaum noch etwas“, so Vulinovic, der auf die Auswärtsstärke seiner Truppe baut. Angeschlagen sind TuS-Angreifer Michael Bechthold und Mittelfeldmann Ryan Allen, ihr Einsatz ist fraglich. (bfi)

x