Grünstadt fussball: Lisa Numrich schießt SVO zu ersten Punkten

OBERSÜLZEN. Einen Auftakt nach Maß haben die Fußballfrauen des SVO am Wochenende im Heimspiel gegen Ober-Olm hingelegt. 1:0 besiegte das Team von Trainer Sascha Gerber die Gäste, die noch in der letzten Spielzeit beide Verbandsliga-Begegnungen gegen Obersülzen deutlich gewinnen konnten.

Torschützin des einzigen Treffers der Partie war Lisa Numrich. „Wir sind früh in Führung gegangen, wurden dann aber recht nervös“, resümiert Gerber im Rückblick auf den Saisonauftakt. „Klar ist das super, wir haben jetzt schon zwei Punkte mehr auf dem Konto als insgesamt in der vergangenen Vorrunde“, sagt er. Dennoch sei weder der Sieg noch der Punktgewinn ein Grund sich auszuruhen. „Wir hatten keine besonders gute Vorbereitung, viele Spielerinnen haben uns immer wieder gefehlt, das war im Spiel gegen Ober-Olm zu spüren. Unsere gesamte Innenverteidigung, die nach dem Führungstreffer Ruhe in die Begegnung hätte bringen können, fehlte bei dieser Begegnung.“ Gerber hofft nach der Rückkehr von Lisa Stempel, Ronja Sachse und Sandra Hanewald, dass die Mannschaft solide agieren kann. Am Samstag um 18 Uhr muss der SVO beim Aufsteiger Dienheim ran. Das Team hat bislang keine Punkte, liegt auf Platz zehn in der Tabelle, Obersülzen mit einem Spieltag weniger auf Platz sechs. „Dort drei Punkte zu holen, wäre der Traum, einer ist Pflicht“, gibt der Trainer die Ziele vor. (jös)

x