Grünstadt Feldspieler muss ins Tor

BOCKENHEIM. Der TSV Bockenheim legte in der Fußball A-Klasse Vorderpfalz Nord einen furiosen Saisonstart hin. Zeitweise war das Team von Spielertrainer Nico Schäfer sogar unter den Top 5 zu finden. Doch zuletzt lief es nicht mehr rund. Mittlerweile findet sich der Aufsteiger auf dem elften Tabellenplatz wieder.

Der Oktober war für Bockenheim überhaupt nicht golden. Der letzte Sieg liegt lange zurück. Am 17. September gewann der TSV auswärts bei Croatia Ludwigshafen mit 4:3. In den sechs Begegnungen danach holte der Neuling aber nur noch einen Punkt. „Wir haben im Oktober gegen sehr starke Gegner gespielt. Und natürlich hatten wir diese großen Personalprobleme“, hat Spielertrainer Schäfer die Gründe für den aktuellen Negativlauf schnell bei der Hand. Der Coach selbst fehlte zuletzt wegen einer Nasenverletzung, die er sich bei der 2:3-Niederlage in Bobenheim-.Roxheim zugezogen hatte. Stammspieler Pascal Bengel, der eine Ausbildung als Winzer macht, war vier Wochen lang weg. Benedikt Schneider fehlte zuletzt wegen Krankheit und auch auf Stürmer Kevin Klatt musste Schäfer zuletzt verzichten. Am Sonntag muss der TSV auswärts beim aktuellen Tabellensiebten DJK Eppstein ran. „Das ist ein Team, das in den letzten Jahren immer oben in der Tabelle der A-Klasse zu finden war. Ein Punkt dort wären schon ein großer Erfolg“, sagt Schäfer. Er selbst fällt wegen Erkältung aus. TSV-Stammkeeper Pascal Knops ist wegen einer Roten Karte bei der 0:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Dirmstein gesperrt. „Es muss mit Karim Abdeljelil deshalb wohl ein Feldspieler zwischen die Pfosten“, sagt Nico Schäfer. | rgb

x