Grünstadt Faustball: TSG Tiefenthal mit Standortbestimmung

«TIEFENTHAL.» Die Zweitliga-Faustballer der TSG Tiefenthal peilen am Samstag, 15 Uhr, beim Spieltag in Eschhofen zwei Siege an. „Wir treffen auf Teams, die mit uns auf Augenhöhe sind. Das ist eine Standortbestimmung“, sagt TSG-Spielertrainer Christoph Happersberger. Die Gegner der Tiefenthaler sind der TV Weisel und der TV Eschhofen.

Die Tiefenthaler gewannen am ersten Spieltag am vergangenen Samstag gegen Aufsteiger TV Dörnberg mit 3:2 und verloren dann ihre zweite Saisonbegegnung gegen den Titelfavoriten TV Mannheim-Käfertal glatt in drei Sätzen mit 0:3. Auch die beiden nächsten Kontrahenten der TSG starteten mit einem Sieg und einer Niederlage. Der TV Weisel gewann gegen den TV Völklingen mit 3:0, verlor dann aber ebenso deutlich gegen den TB Oppau (0:3). Der TV Eschhofen bezwang den TV Rendel mit 3:2 und verlor dann gegen den TV Waibstadt II mit 0:3. „Für uns sind das zwei richtungsweisende Begegnungen“, sagt TSG-Trainer Christoph Happersberger, der betont: „Für mich waren Weisel und Eschhofen schon vor der Saison zwei Teams, die auch ganz vorne mitspielen können. Das werden sicher ganz harte Spiele.“ Bei den Tiefenthalern war ein Training unter der Woche kaum möglich. Mit Christoph Happersberger, Ricardo Happersberger und Christoph Wyrobek konnten gleich drei Spieler wegen eines grippalen Infektes nicht an den Übungseinheiten teilnehmen. „Ich gehe aber aktuell fest davon aus, dass alle drei am Samstag dabei sein werden. Ich selbst bin wieder ins Training eingestiegen“, sagt Christoph Happersberger. Der einzige Akteur, der den Tiefenthalern sicher fehlen wird, ist der Abwehrspieler Julian Gaub, der wegen seines Berufs passen muss.

x