Grünstadt Faustball: Mit dem Rücken zur Wand in die Heimspiele

«EISENBERG.» Die Faustballer der TSG Tiefenthal stehen mit dem Rücken zur Wand. Die Mannschaft um Spielertrainer Christoph Happersberger belegt aktuell nur den vorletzten Tabellenrang in der Feldrunde der Zweiten Bundesliga West. Am heutigen Samstag steht für die TSG nun der Heimspieltag im Eisenberger Waldstadion an.

Bislang konnten die Tiefenthaler nur ein Spiel gewinnen

Nur eine von bislang acht Saisonbegegnungen konnten die Tiefenthaler in dieser Saison für sich entscheiden. Nach dem 3:0-Erfolg gegen den TV Dörnberg hagelte es für die Happersberger-Truppe sieben Schlappen in Folge. Beim Rückrundenstart am heutigen Samstag peilen die TSG-Akteure nun den zweiten Saisonerfolg an. Auf dem Rasen des Eisenberger Waldstadion treffen die Tiefenthaler ab 15 Uhr zunächst auf den TV Dörnberg. Das Ligaschlusslicht hat noch gar kein Spiel in dieser Runde gewonnen. „Gegen Dörnberg ist ein Sieg Pflicht“, betont der TSG-Spielertrainer Christoph Happersberger, der allerdings wegen einer Schulterverletzung immer noch nicht einsatzbereit ist. Wünschmichelbach darf sich keinen Ausrutscher leisten Zweiter Gegner der TSG Tiefenthal ist der derzeitige Ligadritte TV Wünschmichelbach. Die Badener stehen auch unter Druck. Im Kampf um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde dürfen sich die Wünschmichelbacher keinen Ausrutscher erlauben. „Wir sind gegen den TV nur Außenseiter“, macht Christoph Happersberger klar, der sagt: „Leider haben wir so viel Verletzungspech und die Liga hat bis auf Dörnberg in dieser Saison starke Mannschaften. Wenn da wie bei uns aktuell etwas dazwischenkommt, kann es dann eben passieren, dass man sich plötzlich auf einem Abstiegsrang befindet.“ Damen starten im Waldstadion in Zweite Bundesliga West Die Faustball-Damen der TSG starten am Sonntag im Eisenberger Waldstadion in die neue Spielzeit der Zweiten Bundesliga West. Das Team von Robert Happersberger will in der Liga, die nur aus vier Mannschaften besteht, eine gute Rolle spielen. Erster Gegner der TSG-Damen ist der TV Langen, der bereits zwei Partien absolviert hat und dabei einen Sieg holte und eine Niederlage kassierte. In der zweiten Partie treffen die Tiefenthalerinnen dann im Anschluss auf den TSV Ötisheim, der nach zwei Siegen zum Auftakt aktuell Tabellenführer ist.

x