Grünstadt Für die nächsten Spiele muss eine Veränderung her

GRÜNSTADT. 17 Holz fehlten der Ersten Mannschaft der Keglervereinigung Grünstadt am Wochenende beim Heimspiel gegen Olympia Mörfelden II Das Ergebnis ist besonders deshalb bitter, da Fabian Buch eine Bestleistung mit 1019 Holz ablieferte und damit sogar die Mannschaft der Woche der Zweiten Bundesliga Mitte der Deutschen Classic Union (DCU) anführt.

5560:5543 stand es am Ende der Partie für die Gäste aus Mörfelden zu Buche – und das hatte gleich mehrere Gründe. Zum einem musste die KVG gleich zwei fehlende Stammspieler ersetzen, zum andern blieben andere Teammitglieder unter ihrer gewohnten Form. Im Starttrio gingen Thomas Hartig mit 930 Holz und Richard Hafke mit 881 Holz von den Bahnen. Oliver Tisch, der mit 195 Holz überhaupt nicht ins Spiel fand, wurde nach 50 Wurf ausgewechselt. Für ihn kam Patrik Hartig und steuert sehr gute 719 Holz zum Gesamtergebnis bei. Da auf Seiten der Mörfeldener auch ein Spieler unter seinen Möglichkeiten blieb, waren es beim Zwischenstand nur vier Holz, die beide Teams trennten. Jetzt ging der Tanz erst richtig los. Fabian Buch spielte sich in einen Rausch und lieferte mit 1019 Holz ein Traumergebnis. Er war der Spieler des Tages. Christian von Krog erspielte 951 Holz. Nur Ralf Buch fand zum zweiten Mal in Folge nicht ins Spiel und ging mit 848 Holz von der Bahn. Unbefriedigend für den eigentlichen Ersatzmann der KVG I, der sonst für mindestens 900 Holz gut ist. „Das ist eine bittere Niederlage für uns, vor allem da sie so knapp war und gerade Fabian sehr gut geworfen hat“, so Ralf Buch beim Resümee. „Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen, auch wenn Spieler ausfallen. Das Potenzial ist da, es muss nur genutzt werden. Für das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten SG Dellfeld/Zweibrücken steht auf jeden Fall eine personelle Veränderung an“, prophezeit Buch. Wenig zu bestellen hatte auch die KV Grünstadt III, die beim VT Frankenthal mit 5151:5404 Holz unterlag. Auch die Vierte Mannschaft der KVG kam in Gerolsheim unter die Räder. 4840:5215 Holz unterlagen die Lokal-Cracks in dieser Partie. Eine deutliche Angelegenheit. Die Keglerinnen der KV Grünstadt waren derweil am Wochenende spielfrei. Auch beide Mannschaften des TV Carlsberg durften sich über ein freies Wochenende freuen. Auch dieses Wochenende finden keine Spiele statt. (jös)

x