Grünstadt „Einer der besseren Hartplätze“

„Aufgrund der Leistung der SG Leiningerland muss man sagen, dass unsere 2:3-Niederlage in der vergangenen Woche in Ordnung geht. Wir hätten mit ein bisschen Glück noch das 3:3 erzielen können, mehr war nicht drin. Allerdings sind wir ersatzgeschwächt dort angetreten, ich selbst musste mitspielen, das sagt schon alles. In dieser Woche sind wir endlich wieder mehr Leute. Drei Spieler kommen zurück und in knapp zwei Wochen werden wir komplett sein, hoffe ich. Das ist auch wichtig, da wir uns durch die Personalnot noch nicht wirklich einspielen konnten. Gerade in der Defensive mussten wir umstellen. Jan Bickel spielte im Mittelfeld, statt in der Abwehr. Er ist ein Spieler der die Abwehr im Normalfall deutlich stabilisiert. So sind auch die 17 Gegentore zu erklären. Insgesamt sind vier Niederlagen zum Auftakt zu viel. Wobei wir schon bei Spitzenteams gepunktet haben. Morgen erwarte ich eine sehr spiel- und und laufstarke TSG Eisenberg. Michel Wolf trainiert mit seinen Jungs das Kurzpassspiel und will schnellen Fußball spielen. Darauf müssen wir vorbereitet sein. Wir wollen mitspielen und werden auch offensiver spielen als zuletzt. Es wird ein schweres Spiel, aber wir werden 2:1 gewinnen.“„Die Mannschaft ist gut drauf, die Stimmung ist auch in Ordnung. Leider stimmen die Ergebnisse nicht, was aber auch daran liegt, dass wir viel Fluktuation haben und uns nicht sehr gut einspielen können. Es ist eben nur eine C-Klasse-Mannschaft die steht nicht so hoch im Kurs bei den Jungs. Dennoch haben wir Potenzial und stehen besser da als in der vergangenen Saison. Auch die 1:4-Niederlage gegen Eppstein hat da keinen Abbruch getan. Der TSV war deutlich besser und hat verdient gewonnen. Wir waren da außer Form. In Carlsberg ist es immer schwer. Der TSV wird einen großen Kampf aufbieten. Aufpassen müssen wir vor allem auf Ilyia Levonov. Der hat die Fäden in der Hand bei Carlsberg, wenn wir ihn ausschalten, dann haben wir gute Chancen, etwas mitzunehmen. Ein verletzter Spieler wird wohl zurückkehren, sodass wir in Bestbesetzung auflaufen können. Wir haben eine junge, sehr laufstarke Truppe, die mit dem großen Platz in Carlsberg gut zurechtkommen wird. Es ist einer der besseren Hartplätze, insofern glaube ich nicht, dass wir da große Probleme haben werden. Ein Punkt in Carlsberg ist schon unser Ziel.“ (pak/fotos: benndorf/schifferstein (archiv))

x