Grünstadt Christoph Schlundt knipst den Bockenheimern die Lichter aus

So gefährlich wie hier wurde es für TSG-Keeper Florian Blümlein (Dritter von rechts) nur selten
So gefährlich wie hier wurde es für TSG-Keeper Florian Blümlein (Dritter von rechts) nur selten

«EISENBERG.»Die TSG Eisenberg II hat sich mit einem klaren 6:1 (3:0)-Heimerfolg in der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz-Nord über den TSV Bockenheim in die Winterpause verabschiedet.

„Ich bin über das Ergebnis überrascht ich hatte Bockenheim viel stärker erwartet. Aber der TSV ist offenbar überhaupt nicht mit unserem Platz zurechtgekommen“, befand der Eisenberger Spielertrainer Jonas Tenzer, der im zentralen Mittelfeld bei seiner Mannschaft den Abräumer gab und das auch ordentlich machte. Nico Schäfer, eigentlich spielender Coach des TSV Bockenheim, dirigierte diesmal von der Bank aus. Was er von draußen sah, machte ihn nicht fröhlich. Die Eisenberger hatten von Beginn an die bessere Spielanlage und vorne eben einen Knipser. Christoph Schlundt erzielte mit der dritten TSG-Torchance das 1:0 (19.) für die Platzherren, die auch danach alles unter Kontrolle hatten. Mit einem abgefälschten Freistoß von Maurice Basler gelang den Eisenbergern nur kurze Zeit später das 2:0 (24.). Bei Bockenheim kam kaum einmal eine Kombination zustande. Kurz vor der Pause erhöhte Schlund auf 3:0 (44.). Zunächst konnte der TSV-Schlussmann Marvin Debus einen Schuss des Eisenbergers noch abwehren, doch im zweiten Versuch verwandelte der TSG-Torjäger. Wer nach dem Seitenwechsel einen Bockenheimer Sturmlauf erwartete, wurde enttäuscht. Die Eisenberger spielten offensiv und drängten auf weitere Treffer. Und die fielen auch. Schlundt gelang das 4:0 (70.), wobei er aber viel Glück hatte, denn der Ball ging zunächst an den Pfosten und dann vom Bockenheimer Keeper Marvin Debus ins Netz. Im Gegenzug erzielte zwar TSV-Akteur Erik Heymann mit einem Sonntagsschuss in den Winkel das 1:4 (72.). Doch Abdurrahman Noyman (79., 82.) erzielte noch zwei weitere Treffer für die überlegenen Eisenberger, die letztlich als hochverdienter 6:1-Sieger vom Feld gingen. „Das war ein enttäuschender Sonntag, die Mannschaft ist mit dem Kunstrasen hier nicht zurecht gekommen“, befand der Bockenheimer Coach Nico Schäfer nach der doch deutlichen Niederlage und sagte traurig: „Nun ist der Zug nach oben für uns erst einmal abgefahren. Unser Anspruch war es zwar nicht, ganz vorne mitzuspielen. Doch wenn mal da oben ist, will man auch dort bleiben.“ Die Bockenheimer fielen auf den fünften Tabellenplatz zurück, die Eisenberger dagegen überwintern nun als Aufsteiger auf Rang sechs der Liga. So spielten sie TSG Eisenberg: Osterritter – Basler, Doppler, Heppes (67. Filusch) Samesch – Dinan, Tenzer, Frey, Schröter – Schlundt (77. Hajrizaj), Noyan. TSV Bockenheim: Debus – Wiesner, Riedinger, Bohn, Lukas Bengel – Müller, Neumann, Pascal Bengel, Elbring – Heymann. – Tore: 1:0 Schlundt (19.), 2:0 Basler (24.), 3:0, 4:0 Schlundt (44., 70.), 4:1 Heymann (72.), 5:1, 6:1 Noyan (79., 82.) - Gelbe Karten : Tenzer, Dinan – Müller, Heymann – Beste Spieler: Schlundt, Schröter – Zuschauer: 20 - Schiedsrichter : Fries (Leistadt).

x