Hettenleidelheim Bei Sturz nach Bremsmanöver verletzt

Die B 47 musste für den Rettungshubschrauber gesperrt werden.
Die B 47 musste für den Rettungshubschrauber gesperrt werden.

Glück im Unglück hatte ein 65-jähriger Motorradfahrer aus Eisenberg. Laut Polizei stürzte dieser am Dienstag um 12.15 Uhr bei einem Bremsmanöver auf der B 47 zwischen Eisenberg und Hettenleidelheim. Dabei zog er sich Schürfwunden und Prellungen zu. Verschuldet wurde der Unfall nach Angaben der Polizei von einem Lkw-Fahrer, der – von der Autobahn kommend – nach links in Richtung Hettenleidelheim abbiegen wollte. Er hatte den Motorradfahrer im Gegenverkehr offenbar übersehen. Es kam glücklicherweise nicht zum Zusammenstoß, der für den Motorradfahrer schwerwiegender ausgegangen wäre. Die B 47 musste rund um die Unfallstelle kurzfristig unter anderem für die Landung des Rettungshubschraubers, der vorsorglich verständigt worden war, gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt circa 2000 Euro.

x