Carlsberg Auto des Enkels beschädigt: Oma bringt Polizei auf richtige Spur

Hier ging der Notruf der Carlsbergerin ein: Einsatzzentrale der Polizei Grünstadt.
Hier ging der Notruf der Carlsbergerin ein: Einsatzzentrale der Polizei Grünstadt.

Ein lauter Knall vor ihrem Anwesen in der Straße Am Talhaus hat am späten Freitagabend eine 68-jährige Carlsbergerin aufgeschreckt. Sie sah nach und stellte fest: Jemand war gegen den Wagen ihres Enkels gefahren und dann getürmt. Aber kurz darauf erspähte sie doch noch einen Verdächtigen: Er kam mit einem Auto Unfallstelle, wollte offenbar Spuren verwischen und sammelte deshalb Fahrzeugteile ein. Die Großmutter gab prompt sein Kennzeichen sowie eine Personenbeschreibung per Notruf an die Polizei durch. Die entdeckte das Fahrzeug samt passend aussehendem Mann kurz darauf auf einem Parkplatz am Rahnenhof. Und während der Kontroll-Prozedur bemerkten die Beamten einen weiteren Mann ganz in der Nähe im Wald. Als sie ihn ansprachen, wollte er abhauen. Die Polizisten haben ihn nach kurzer Verfolgung aber gefasst. Bei ihm maßen sie einen Alkoholwert von 2,19 Promille, außerdem fanden sie bei der Durchsuchung des Autos Drogen. Welcher der beiden Männer damit den Unfall gebaut hatte, blieb aber offen. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei in Grünstadt melden: Telefon 06359 93120, E-Mail pigruenstadt@polizei.rlp.de.

x