Eisenberg 17-Jähriger bei Unfall verletzt

Ein 17-jähriger Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Ein 17-jähriger Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Leicht verletzt hat sich am Dienstag ein 17-jähriger Zweiradfahrer bei einem Unfall in Eisenberg. Laut Polizei war er mit seinem Leichtkraftrad gegen 8.40 Uhr in der Römerstraße aus Fahrtrichtung Hettenleidelheim kommend in Fahrtrichtung Tiefenthaler Straße unterwegs. Vor dem 17-Jährigen fuhr ein PKW, der nach links in die Tiefenthaler Straße abbog. Der Leichtkraftrad-Fahrer erkannte das Vorhaben seines Vordermanns wohl zu spät, wollte bremsen, musste aber nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Zweirad, stieß gegen den gegenüberliegenden Bordstein und stützte zu Boden. Der 17-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, am Leichtkraftrad entstand Sachschaden.

x