Grünstadt Grünstadt: Ermittlungen zu tödlichem Verkehrsunfall dauern an

Warum ein Fußgänger am Montag in Grünstadt unter einen Lkw geriet und dabei tödlich verletzt wurde, ist noch nicht geklärt. Symb
Warum ein Fußgänger am Montag in Grünstadt unter einen Lkw geriet und dabei tödlich verletzt wurde, ist noch nicht geklärt. Symbolfoto: DPA

Die Untersuchungen zur Ursache des tödlichen Unfalls in der Industriestraße in Grünstadt dauern an. Das sagte der Grünstadter Polizeichef Sigfried Doll am Mittwoch auf Anfrage zum Stand der Ermittlungen. Am frühen Montagnachmittag war ein 70-jähriger Fußgänger unter das Zugfahrzeug eines Lkw geraten, der von der Lise-Meitner-Straße in die Industriestraße abbiegen wollte. Der Mann hatte dabei tödliche Verletzungen erlitten. Der Gutachter wollte am Donnerstag noch weitere Untersuchungen zum Unfallhergang machen. Außerdem müssten zum Beispiel noch der Fahrtenschreiber des Lkw ausgewertet und Zeugen befragt werden. Doll rechnet Ende dieser, Anfang nächster Woche mit genaueren Erkenntnissen.

x