Grünstadt Eisenberg: Erneut Einbruch in Kita in Staufer Straße

 Foto: friso gentsch/dpa
Foto: friso gentsch/dpa

Erneut hat es einen Einbruch in eine Kindertagesstätte gegeben – und wieder hat es die protestantische Kita in der Staufer Straße in Eisenberg getroffen, die bereits Mitte Januar das Ziel von Dieben war. Damals richteten die unbekannten Täter großen Schaden an, entwendeten aber nichts. Diesmal – zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 15.30 Uhr, versuchten es die Unbekannten im Geräteschuppen, gestohlen wurde aber auch hier offenbar nichts. Wie hoch der Schaden ist, ist laut Kitaleiterin Sabrina Banas unklar. Noch immer sei man damit beschäftigt, den Schaden aus dem Januar mit den Versicherungen zu klären und zu beheben. Ob es die gleichen Täter waren? Auf Anfrage will das die Polizei nicht prinzipiell ausschließen, allerdings gibt es auch keine Hinweise darauf. Die Ermittlungen seien dahingegend noch völlig offen, so ein Sprecher der Polizei. Nicht ausschließen könne man demnach auch, dass es sich um Nachahmungstäter handelt.

x