Frankenthal Zur Sache: Hartplatz und Kaltstart

Arminia Ludwigshafen II – CSV Frankenthal (Sonntag, 15 Uhr)

„So langsam geht das Geld aus und der Monat ist noch nicht zu Ende“, meint CSV-Trainer Martin Wohlschlegel im übertragenen Sinne zur Situation seiner Mannschaft. Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verbuchte der Tabellenletzte aus den vier Spielen nach der Winterpause. Obwohl Wohlschlegel nicht unzufrieden ist mit der Leistung seiner Mannschaft, ist die Punkteausbeute aufgrund der Tabellensituation zu gering. Sieben Punkte fehlen dem Schlusslicht, um zu den beiden Maudacher Vereinen SV und Alemannia (beide 16 Zähler) aufzuschließen. Ob es dem CSV gelingt, bei Arminia Ludwigshafen II wieder einen Dreier einzufahren? „Ich befürchte, die führen uns auf den Hartplatz“, meint Wohlschlegel. Das werde dann eine neue Herausforderung für seine Mannschaft. Die Gastgeber haben sich am Sonntag durch einen 4:0-Erfolg gegen Bockenheim/Ebertsheim ein wenig Luft Richtung Tabellenkeller verschafft. RHEINPFALZ-Tipp: 1:1 TSG Eisenberg – TuS Dirmstein (Sonntag, 15.30 Uhr) Geht es nun endlich los für den TuS Dirmstein? Es ist zu erwarten, da Eisenberg auf Kunstrasen spielt. Die beiden bislang geplanten Spiele des TuS nach der Winterpause sind ausgefallen, was Trainer Oliver Müller schon als Wettbewerbsnachteil sieht, da die anderen Teams mehr im Rhythmus sind. Dass es nun zum Auftakt ausgerechnet gegen Eisenberg und damit die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der A-Klasse geht, hätte sich Müller ebenfalls anders vorstellen können. „Ich hätte gerne das Vorprogramm mitgenommen. Aber es hilft ja nichts.“ Zufrieden, wie sein Team die spielfreie Zeit genutzt hat, ist er auch nicht: Im Training waren die Spieler, die immer da sind. Testspiele seien, da die anderen schon spielten, nicht mehr zu vereinbaren gewesen. Somit wird das für den TuS ein Kaltstart. Die Dirmsteiner rangieren mit 19 Punkten zwar auf dem neunten Platz, haben aber nur drei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten SV Maudach. RHEINPFALZ-Tipp: 3:1

x