Frankenthal Zur Sache: Die Gegner der TG

Die erste Herrenmannschaft der TG Frankenthal erwartet am Wochenende zwei Klubs aus Berlin. Den Anfang macht am Samstag der SC Charlottenburg . Die Charlottenburger haben ihre Auftaktpartie beim TuS Lichterfelde 2:3 verloren. „Wir haben schlecht angefangen“, meint SC-Trainer Felix Angrick. Sein Team habe 0:3 hinten gelegen, sich im Verlauf der Partie aber gesteigert. Das Anfangsprogramm seiner Mannschaft sei schwer. Am Sonntag muss der SC in Frankfurt antreten. „Aber danach wissen wir, wo wir stehen.“ Verzichten muss er auf Mittelfeldspieler Jannick Rosin (Kreuzbandriss). Die TG schätzt Angrick als „sehr stark“ ein. „Sie haben am ersten Wochenende wohl mehr erwartet und werden mit Wut ins zweite Wochenende gehen.“ Auch Friedel Stupp, Trainer der Zehlendorfer Wespen , sieht ein „schweres Auswärtswochenende“ auf sein Team zukommen. Am Samstag sind die Berliner beim SC Frankfurt 1880 gefordert. Am Sonntag ist das Team zu Gast in Frankenthal. „Auch da sind wir der Außenseiter“, sagt Stupp. Seine Mannschaft sei gerade im Umbruch und daher noch in der Findungsphase. Beide Teams seien noch nicht im Rhythmus, aber Frankenthal sei eben die eingespieltere Truppe. „Aber wir werden unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen“, kündigt Stupp an. Als Ziel hat er für die Wespen den Klassenerhalt ausgegeben. „Wir hatten zahlreiche Abgänge und haben einen kleinen Kader. Wir müssen uns erst mal neu sortieren.“ (tc)

x