Frankenthal Tom-Mutters-Schule: Lions Club unterstützt Anschaffung eines Busses

Als Dank für den zweiten Bus hatten die Schüler Plakate für die Spender gestaltet.
Als Dank für den zweiten Bus hatten die Schüler Plakate für die Spender gestaltet.

Die Schüler und Lehrkräfte der Tom-Mutters-Schule freuen sich über einen zweiten Kleinbus, mit dem sie Aktivitäten außer Haus nachgehen können. Angeschafft werden konnte das gebrauchte Fahrzeug mithilfe des Lions Clubs Frankenthal. Dessen Vertreter erlebten bei der Übergabe eine beeindruckende Begrüßung.

Mit Luftballons und selbst gestalteten Plakaten bedankten sich die Kinder der Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung am Mittwoch bei den Sponsoren. Neun Sitzplätze hat der schneeweiße Kleinbus, der aussieht wie ein Neufahrzeug. Bei seinem Anblick klatschten, sangen und tanzten die Schüler für die Gäste. Möglich gemacht hatte die Anschaffung ein Scheck des Lions Clubs über 5000 Euro. Das Fahrzeug kommt vom Autohaus Wedig, kostenlos aufbereitet hat es die Firma Clean-Station.

Der gebrauchte Bus wirkt wie ein Neufahrzeug.
Der gebrauchte Bus wirkt wie ein Neufahrzeug.

Schulleiterin Angelika Maaß dankte den Spendern: „Der zweite Bus wurde dringend benötigt.“ Der städtische Sozialdezernent Bernd Leidig (SPD), Steffen Helbing vom Autohaus Wedig, der Präsident des Lions Clubs Frankenthal, Rainer Michalik, und Daniel Letic von der Firma Clean Station waren angetan von der ehrlichen Freude der Kinder. Eine anrührende Geste war die Erinnerung an den früheren Firmenchef Hans-Gerd Wedig, der die Schule jahrelang unterstützt hat und vor wenigen Monaten im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Ihm zu Ehren wurden rote Luftballons zum Himmel geschickt. Wedigs Nachfolger wollen das Engagement fortführen.

x