Frankenthal Tischtennis: Tabellenführer setzt sich klar durch

Bobenheim-Roxheim. Ihre höchste Niederlage in der Saison mussten die Tischtennis-Damen des TTV Bobenheim (6.) beim 0:8 in der Zweiten Pfalzliga gegen den in Bestbesetzung angereisten Tabellenführer SV Heuchelheim-Klingen einstecken.

Die Gastgeberinnen waren ohne ihre erkrankte Leistungsträgerin Petra Anicker angetreten und verpassten schon in der Anfangsphase nach den 1:3- und 0:3-Niederlagen in den Eingangsdoppeln (Maria Völpel/Inge Ehrhart und Christine Lang/Gudrun Gille) die Chance auf eine offene Spielgestaltung. Im Anschluss kam etwas Pech hinzu, da die drei folgenden Einzel jeweils mit 2:3 verloren wurden (Völpel gegen Nora Konrad, Ehrhart gegen Ex-Regionalligaspielerin Yvonne Mayr und Lang gegen Evi Häussel). Nach dem 0:3 von Gille gegen Jugendpfalzranglistenspielerin Carolin Bollinger und der Niederlage von Völpel gegen Mayr war das Match gelaufen, zumal Ehrhart trotz guter Leistung und 2:0-Führung Konrad mit 2:3 unterlag. (rhp)

x