Frankenthal Stadt-Nachrichten: Sturm reißt Baum um, Rotary-Konzert abgesagt

Sturmtief „Fabienne“ hat in Frankenthal am Sonntagnachmittag in der Mörscher Straße einen Baum umgerissen. Dabei wurden nach Angaben der Feuerwehr zwei Autos beschädigt. Ansonsten sei die Stadt relativ glimpflich davongekommen, hieß es auf Anfrage am Abend. Die am Sonntagabend geplante „Karibische Nacht“ – Veranstalter war der Rotary-Club Frankenthal – musste ausfallen. Angesichts des aufziehenden Sturms habe man sich dazu entschlossen, den geplanten Auftritt von Sigrun Schumacher mit dem Trio Cajon und dem Sänger John Noville abzusagen, teilte Bürgermeister Andreas Schwarz (SPD) am Nachmittag mit. Bereits gekaufte Eintrittskarten behielten für eine im kommenden Jahr geplante Neuauflage der Benefizveranstaltung „Lounge am See“ ihre Gültigkeit, sagte Schwarz. Aus Wut hat ein unbekannter Radler laut Polizei am Freitagabend ein Auto zerkratzt und auf dessen Insassen eingeprügelt. Ausgangspunkt der Eskalation war den Beamten zufolge, dass ein 48 Jahre alter Autofahrer gegen 21.30 Uhr von der Benderstraße in den Meergartenweg abbiegen wollte. Dieser habe, um eine Kollision mit dem querenden Fahrradfahrer zu vermeiden, noch rechtzeitig gebremst. Daraufhin sei der Unbekannte laut schreiend vom Rad gestiegen und habe die Beifahrerseite des Pkw zerkratzt. Ein Schlag durchs offene Fenster habe die Beifahrerin verfehlt. Dann wechselte der Mann die Seite, schlug den Fahrer mehrfach und flüchtete vor dem Eintreffen der Funkstreife. Die Geschädigten beschreiben den Schläger wie folgt: Er soll etwa 40 Jahre alt und 1,90 Meter groß sein sowie braune, kurze Haare haben. Bekleidet war er mit einem roten Pullover und braunen Hosen. Hinweise an die Polizei Frankenthal 06233 3130, E-Mail pifrankenthal@polizei.rlp.de.

x