Frankenthal Sport-Magazin: Kegeln: Walther deutscher Meister

Roland Walther hat bei seinem letzten Auftritt im Trikot des TuS Gerolsheim seine Medaillensammlung erweitert. Walther, der in der kommenden Saison für den KV Grünstadt aufläuft, sicherte sich am Wochenende bei den deutschen Meisterschaften der Senioren B (Ü60) in Lampertheim den Titel. Walther lag bereits am Samstag nach der Qualifikation mit 487 Kegeln an der Spitze vor dem Ex-Gerolsheimer Gerhard Bernatz (TSG Haßloch, 469). Im Finale am Sonntag kam er auf 476 Holz und sicherte sich mit 963 Kegeln den Titel vor Bernatz (921). „Ich bin überglücklich“, sagte Walther, der schon 2016 in Lampertheim deutscher Meister wurde und sich auch diesmal wieder in guter Form präsentierte. Jürgen Nickel vom TuS Gerolsheim scheiterte mit 437 Holz in der Qualifikation. Drei Medaillen haben die Kämpfer des Fight Circus Frankenthal von den deutschen Meisterschaften im Brazilian Jiu-Jitsu in Unterhaching mitgebracht. Anna Kemper gewann Gold in der offenen Klasse der Lilagurte, entschied den Endkampf mit 7:0 für sich. Im Leichtgewicht (lila Gurt) holte sie Silber. Der zweite Platz bedeutete die Qualifikation für die offene Klasse. Im Schwergewicht der Lilagurte bei den Männern wurde Luca Demeco Dritter. Im Halbfinale musste er sich dem späteren Sieger geschlagen geben.

x