Frankenthal Sport-Magazin: Kegeln: Niederlage für TuS II zum Saisonstart

Die Kegler des DCU-Regionalligisten TuS Gerolsheim II sind mit einer Niederlage in die Saison 2017/18 gestartet. Bei der KSG Zweibrücken, einem der Titelfavoriten, verloren die Vorderpfälzer 5113:5240. Auf den anspruchsvollen Bahnen in der Westpfalz war Patrick Mohr mit 898 Kegeln bester Gerolsheimer. Die Gäste lagen nach zwei Durchgängen mit nur 47 Holz zurück. Christian Buck (842) und Markus Biebinger (852) vermochten das Spiel aber nicht mehr zu drehen. Teamsprecher Alain Karsai (851) bewertete die Leistung des TuS II als „sehr schlecht“. Besonders beim Spiel in die Vollen sei wenig zusammengelaufen. „Fünf Spieler erreichten keine Normalform. Auswärts muss man von dieser Mannschaft mehr erwarten“, sagte Karsai. Frank Steffen (844) und Tobias Bethge (826) komplettierten den TuS-Kader. Die Basketballer von Eintracht Lambsheim sind mit einer Niederlage in die Runde der B-Klasse gestartet. Bei den Skyflyers Ludwigshafen II verlor das neuformierte Team 64:67. Verletzungsbedingt sei man stark ersatzgeschwächt angetreten, berichtet Eintracht-Coach Christian Vogel. Sein Team habe lange dagegengehalten, konnte aber am Ende nicht mithalten. „Wir hätten cleverer und abgezockter spielen müssen, haben aber einige schlechte Entscheidungen im Angriff getroffen und hatten auch wenig Wurfglück“, meinte Vogel. Bis zum dritten Viertel lag Lambsheim noch vorne, danach ging den Gästen die Luft aus. Drei Sekunden vor dem Ende hatte die Eintracht noch die Chance auf den Ausgleich, der Wurf fiel aber nicht. Für Lambsheim spielten Christian Henß (32 Punkte), Andrej Feist (10), Marc Rodriguez-Piera (5), Hofelzer (7), Michael Parker (5), Lucca Wassermann (5), Andreas Kappes, Kai Blum, Christopher Wiemer, Yannick Beier und Jonathan Schoberwalter. Das Footvolley-Team des CSV Frankenthal hat den 1. City Cup im südhessischen Darmstadt gewonnen. Die vier Frankenthaler Jakob Domke, Michael Weber, Dennis Weber und Oliver Dämgen setzten sich dabei gegen Mannschaften aus Berlin (Gegner im Endspiel), Karlsruhe, Darmstadt, Schwäbisch Gmünd und Leipzig durch.

x