Frankenthal Spektakulärer Unfall auf B 9 bei Frankenthal

91-96732273_unfall.jpg

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Montag um 14.15 Uhr auf der B 9 bei Frankenthal: Ein 28-Jähriger verlor in der Auffahrt Studernheim Richtung Ludwigshafen die Kontrolle über sein Auto, kam ins Schleudern, durchbrach die Mittelleitplanken und kam erst auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Wie die Autobahnpolizei Ruchheim mitteilte, fuhr der BMW-Fahrer aus der Region Frankenthal bei Regen auf der sich zuziehenden Rechtskurve der Auffahrt. Der Wagen sei auf nasser Fahrbahn so schnell unterwegs gewesen, dass das Fahrzeug nach links ausbrach. Trotz Gegenlenkens verlor der Fahrer die Kontrolle und schleuderte quer über die vierspurige Bundesstraße. Nachdem er die Mittelleitplanken durchbrochen hatte, drehte er sich und kam auf dem linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Frankenthal zum Stehen. "Wie durch ein Wunder wurde er nicht verletzt, und es befand sich kein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn", so die Mitteilung der Polizei. Am Auto entstand Totalschaden. Der linke Fahrstreifen der B9 in Richtung Frankenthal wurde gesperrt. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von rund zwei Kilometern zurück. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen, ein Notarztwagen, die Straßenmeisterei Grünstadt und die Autobahnpolizei Ludwigshafen-Ruchheim.

x