Frankenthal Schwierige Spiele

«Frankenthal.» Die Herren des TC Mörsch hoffen zum Auftakt in der Tennis-Pfalzliga auf einen „Big Point“, sagt Spitzenspieler Steffen Schaudt. Gegner am Sonntag ist auf der eigenen Anlage der TC Mörsch. Am Dienstag geht es zum TSV Haßloch. Beginn ist jeweils um 10 Uhr.

Die Plätze auf der Anlage des TC Mörsch seien seit zwei Wochen gut bespielbar, sagt Schaudt. „Alle waren auf dem Platz. Wir haben bestimmt nicht weniger gespielt, als die anderen Teams“, ist er überzeugt. Gegen Kirrweiler muss der TC Mörsch auf Bernd Garrecht (Beruf) verzichten. Für ihn rückt Lukas Frietsch in die Mannschaft, berichtet Schaudt. Er sieht das Team von der Weinstraße als einen Konkurrenten um den Klassenverbleib. „Wir können vier Einzel gewinnen, können aber auch vier Einzel verlieren“, rechnet Schaudt mit einer engen Partie. Viel werde davon abhängen, ob bei Kirrweiler Marco Kiefer zum Einsatz kommt. Kiefer (LK6) ist bei den Gästen hinter Björn Henkel (LK3) an Position zwei gelistet. Den TSV Haßloch schätzt Schaudt etwas stärker ein als den morgigen Gegner. Allerdings sei der Mörscher Kader am Maifeiertag komplett. „Da haben wir in den Doppeln gute Chancen“, sagt Schaudt. In der vergangenen Saison gab es gegen Haßloch eine knappe Niederlage für den TC Mörsch. „Es wird ein schwieriges Spiel“, prophezeit Schaudt. Außer ihm spielen am Sonntag und am Dienstag noch Niklas Groß, Christian Hagenow, Kapitän Matthias Hänisch und Sebastian Flick.

x