Frankenthal Lisa Csajagi weckt die VT

Frankenthal/Lambsheim. In der Frauenfußball-Bezirksliga für Neuner-Teams verteidigte die VT Frankenthal mit einem klaren 7:1 gegen den VfL Hainfeld Platz eins. Dahinter folgt der TuS Albersweiler, der sich knapp mit 3:2 gegen Eintracht Lambsheim durchsetzte.

Der klare Heimsieg zeichnete sich für die Frankenthalerinnen in der Anfangsphase noch nicht ab. Denn noch in Minute eins kassierten sie einen Gegentreffer, während sie selbst nicht jubeln konnten. „Insgesamt sechsmal trafen wir nur den Pfosten, es war zum Verzweifeln“, erinnert sich Trainerin Monika Ernemann. Doch als dann der Knoten geplatzt war, lief es umso besser: Lisa Csajagi weckte die Mannschaft mit dem Ausgleichstreffer in der 36. Minute auf. Gleich darauf sorgte Tamara Fuchs für die 2:1-Pausenführung. In der zweiten Hälfte baute der Tabellenführer seine Torausbeute um fünf weitere Treffer aus. Die Torschützinnen waren erneut Lisa Csajagi und Tamara Fuchs. Beim Schlusspfiff war Trainerin Ernemann rundum zufrieden: „Obwohl drei Stammspielerinnen gefehlt hatten, konnten wir schnelle Pässe und starke Spielzüge zeigen. Der Sieg war wirklich verdient.“ Weniger glücklich verlief der Spieltag für die Lambsheimerinnen, die Rang sieben belegen. Die Mannschaft ging vor der Pause sogar in Führung und hielt gegen den Tabellenzweiten Albersweiler lange sehr gut mit. Obwohl es am Ende nicht zum Sieg reichte, ist Betreuer Marcus Bodensohn zufrieden mit der Leistung der Lambsheimerinnen. „Das Team hat gut funktioniert, und wir haben unser Bestes gegeben. Gegen eine gute Mannschaft wie Albersweiler ist das Ergebnis vollkommen in Ordnung“, betont Bodensohn. Er hofft, dass die Mannschaft nun im nächsten Spiel gegen Friesenheim auch wieder einen Erfolg feiern kann. (fae)

x