Frankenthal Löwen, Hühner und Drachen

Vorstellungen für die ganze Familie will das Wormser Theater auch in dieser Spielzeit anbieten. Dabei setzen die Verantwortlichen auf Klassiker wie Astrid Lindgrens „Michel“ und den „Zauberer von Oz“.

Die Geschichte der kleinen Dorothy, die vom Land hinter dem Regenbogen träumt, steht am 2. November auf dem Spielplan. Das Theater auf Tour aus Frankfurt führt „Der Zauberer von Oz“ als Musical für Kinder ab fünf Jahren auf. Tierisch musikalisch wird es im Wormser Theater am 21. Dezember. Die Kammeroper Köln und die Kölner Symphoniker gastieren dann mit Camille Saint-Saëns’ „Karneval der Tiere“ in der Domstadt. Löwen, Hühner, Elefanten oder Kängurus tummeln sich bei diesem Kinderkonzert auf der Bühne. Von einem Schwindel mit Folgen und davon, was wirklich Mut ist, handelt das Stück „Der kleine Ritter Trenk und der große Gefährliche“ am 5. März. Ritter Trenk wird zum Helden weil er angeblich einen Drachen getötet hat. Doch die Zähne, die ihm als Beweis dienen, hat ihm in Wahrheit die Liebe Drachenmama geschenkt. Als nun andere Ritter auf die Jagd gehen wollen, muss Trenk gemeinsam mit Freundin Thekla die Drachendame warnen. Die Geschichte nach der beliebten Buchreihe ist für Kinder ab fünf Jahren empfohlen. Geschichten vom bekanntesten schwedischen Lausbub, dem Michel aus Lönneberga, hat das Theaterdeck Hamburg im Gepäck, wenn es am 26. März nach Worms kommt. Neben „Linas schlimmer Zahn“ oder „Ida am Fahnenmast“ wird auch die wohl bekannteste Geschichte „Michel in der Suppenschüssel“ gespielt. Zielgruppe sind Kinder ab vier Jahren. (rhp)

x