Frankenthal Konzert: Willie Brausch spielt Lieblingslieder

GROSSKARLBACH. Bekannt ist Willi Brausch als Bassist der AC/DC-Coverband High Voltage, als einer der Dubbeglas-Brieder und Leiter beim 1. Frankenthaler Männerchor 01. Bei seinem Soloauftritt am Sonntag, 6. Dezember, 15 Uhr, in der Vinothek Schreier und Kohn in Großkarlbach begleitet er sich auf der Gitarre.

Neben eigenen Liedern und pfälzischen Gassenhauern spielt Brausch seine Lieblingssongs von Ben E. King, Frankie Miller, CCR, Leo Sayer, Johnny Cash, Eric Clapton, The Beatles, Elvis, Bob Marley, Robert Zimmermann und Roberto Blanco. Beeinflusst habe den 1962 geborenen Musiker in jungen Jahren die Schallplattensammlung sein Bruders: mit Creedence Clearwater Revival, Buddy Holly, Johnny Cash, Bob Dylan und den Beatles. Zum Bass griff er erstmals Mitte der 80er-Jahre, als er mit seinem Freund James Hüther ein Rock-Trio gründete. Dreieinhalb Jahre lebte er in Portugal, dann zog es Brausch wieder in der Pfalz. Seit 20 Jahren singt und spielt er Bass bei der AC/DC-Coverband High Voltage. 2003 formierte er mit Ulli Herrmann die Dubbeglas-Brieder. (rhp)

x