Frankenthal Hallenhockey: TG holt Nationalkeeper für die Hallenrunde

91-73564098.jpg

Frankenthal. Hallenhockey-Erstligist TG Frankenthal hat für die bevorstehende Saison personell nachgelegt. Die Turngemeinde hat den tschechischen Nationaltorwart Filip Neusser verpflichtet.

Der 34-Jährige ist laut TG-Trainer Fabian Rozwadowski ein Hallenspezialist und bringt viel internationale Erfahrung mit. Neusser will nach Angaben des TG-Coachs die Hallenrunde in Deutschland nutzen, um Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln, damit er gut gerüstet zur Europameisterschaft in Prag kommt. Dort trifft er mit Tschechien auf Österreich, die Niederlande und Schweden. In Deutschland hat Neusser unter anderem schon für den Mannheimer HC gespielt. Laut Rozwadowski wird Neusser in Tschechien wohnen bleiben, jeweils am Donnerstag mit dem Team trainieren und am Wochenende für die Spiele zur Verfügung stehen. „Wenn man die Möglichkeit hat, so einen Torwart zu bekommen, muss man zugreifen“, sagt Fabian Rozwadowski. (tc)

x