Frankenthal Hallenhockey: TG-Damen kassieren erste Saisonniederlage

 Sophia Magura (links), hier mit Katja Happersberger (rechts) und TuS-Spielerin Julia Weber, hatte die TG nach einer Strafecke i
Sophia Magura (links), hier mit Katja Happersberger (rechts) und TuS-Spielerin Julia Weber, hatte die TG nach einer Strafecke in Führung gebracht.

Nach einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten und auch in der Höhe verdienten 6:2 (2:0)-Heimerfolg am Samstag über die HG Nürnberg musste das Damenteam der TG Frankenthal am Sonntagnachmittag in der Ersten Hallenhockey-Regionalliga die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Fridolin Lüschen und Timo Schmietenknop unterlag in eigener Halle dem TuS Obermenzing 2:7 (1:2). Sophia Magura brachte die Frankenthalerinnen nach einer Strafecke in Führung, doch die Turngemeinde fand über 60 Minuten keinen richtigen Zugriff auf die Partie. Die Gäste waren von Beginn an sicherer in ihren Ballkombinationen. „Das war ein schlechtes Spiel von uns“, sagte TG-Coach Fridolin Lüschen nach der Begegnung. „Wir waren immer einen Schritt zu langsam.“ Das zweite TG-Tor erzielte Elisa Haselmaier (50.).

x