Frankenthal Guter Start reicht nicht

LANDSTUHL. Die Keglerinnen des TuS Gerolsheim haben in der Zweiten DCU-Bundesliga eine Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Am Sonntag unterlag das Team im Pfalzduell in Landstuhl der SG Miesau-Brücken 2508:2536. „Wir haben uns auf den Bahnen sehr schwer getan“, sagte TuS-Sportwartin Tina Wagner.

Allein auf die Anlage wollte Wagner die Niederlage aber nicht schieben, schließlich habe auch der Gegner seine Schwierigkeiten gehabt. „Ein Sieg wäre für uns schon drin gewesen, wenn wir in Bestbesetzung gespielt und unsere normale Leistung abgerufen hätten“, meinte Wagner. Einmal mehr konnten die Gerolsheimerinnen nicht in ihrer Stammformation antreten. Weil Sabine Beutel aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen musste, rückte Manuela Drescher nach. Mit ihrem eigenen Ergebnis ist Wagner, die am Sonntag nach einer längeren Verletzungspause wieder ein Ligaspiel bestritt, unzufrieden. „Ich konnte noch nicht das abrufen, was ich normalerweise werfen kann. Noch fehlt die Kondition“, erklärte die Gerolsheimer Sportwartin, die im Schlusspaar auf 427 Kegel kam. Wagner und Michaela Biebinger (430) hatten ihre direkten Gegenspielerinnen – Nathalie Wintergerst (428) und Elvira Guth (411) – zwar im Griff, der vom Mittelpaar übernommene Rückstand von 46 Kegeln war auf den wenig holzträchtigen Bahnen aber einfach zu hoch. „Wir sind zum Schluss noch mal rangekommen, am Ende haben uns aber ein paar Handneuner gefehlt“, berichtete Wagner. Dabei hatte es gut begonnen für den TuS. Bianka Wittur (430) und TuS-Kapitänin Lisa Köhler (422) hielten die Gastgeberinnen Regine Michel (412) und Ann-Kristin Guth (414) auf Distanz und brachten Gerolsheim mit 26 Kegeln in Führung. Verloren ging die Partie im Mittelpaar. Manuela Drescher (391) und Tanja Schmitt (408) hatten gegen Ramona Brych (423) und Monika Hirsch, die mit 448 Holz das beste Einzelergebnis der Partie erzielte, klar das Nachsehen. „Natürlich hätten wir das Spiel gerne gewonnen“, sagte Wagner. Für den Kegelsport in der Pfalz sei es aber gut, dass sich Miesau-Brücken mit dem Sieg aus dem Abstiegsstrudel befreit habe. Positiv für die TuS-Damen sei, dass Bianka Wittur, die zuletzt durch Ellenbogenschmerzen beeinträchtig war, und auch sie selbst durchspielen konnten, erklärte Wagner. Der TuS (16:10 Punkte) ist weiter Vierter. |gnk

x