Frankenthal Gemeinsam in Freizeit

Anregungen und Unterstützung bei der Gründung eines selbst organisierten Netzwerks für Menschen ab etwa 55 Jahren bietet die Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde. Zur Auftaktveranstaltung am Montag, 24. März, sind Interessierte jeglicher religiöser Ausrichtung eingeladen. Wir sprachen vorab mit den Initiatoren Horst Roos, Joachim Sinz und Dekanin Sieglinde Ganz-Walther.

Das Netzwerk soll dazu dienen, Berufstätigen oder Ruheständlern Kontakte für die Freizeitgestaltung zu erleichtern. Horst Roos hat mit Mitstreitern vor fünf Jahren ein solches Netzwerk in Bobenheim-Roxheim gegründet, das Selbstläufer geworden sei und von dem er viele positive Rückmeldungen bekomme.

Die ersten Netzwerke wurden laut Roos vor 15 Jahren in Düsseldorf gegründet und fördern die Kommunikation und das Miteinander.

x