Frankenthal Fussball: TuS Dirmstein holt Spiel in Edigheim nach

«DIRMSTEIN.» Kein leichter Osterspaziergang steht dem TuS Dirmstein heute Abend, 19.30 Uhr, in der Fußball-A-Klasse bevor, wenn das Team in einem Nachholspiel bei Aufsteiger ASV Edigheim antritt. Die Gastgeber trotzten zuletzt Spitzenreiter VfR Frankenthal einen Punkt ab.

„Bei uns herrscht pure Personalnot“, klagt TuS-Trainer Oliver Müller. Womöglich müsse man mit zehn Mann beginnen und das Team während der Partie komplettieren, wenn weitere Spieler von der Arbeit kämen. „Wir haben versucht, die Partie noch einmal zu verlegen oder wenigstens um 15 Minuten nach hinten zu verschieben – vergebens“, berichtet Müller. Dass Edigheim gegen den VfR Frankenthal gut aufgespielt hat, wundert Müller nicht. „Die haben eine ausgebuffte Truppe beisammen.“ Aufgrund der Personalprobleme sei der jüngste 2:0-Erfolg des TuS in Obersülzen hoch einzustufen: „Es war ein wenig Glück dabei, dass wir mit unserer einzigen Chance in der ersten Halbzeit durch einen Elfmeter in Führung gegangen sind.“ Die eingesetzten Jungs aus der zweiten Elf hätten ihre Sache gut gemacht, lobt der Trainer. RHEINPFALZ-Tipp: 2:1

x