Frankenthal fussball: Enger Platz, große Personalsorgen

FRANKENTHAL. Auf den Fußball-Landesligisten VfR Frankenthal (5./42 Punkte) wartet heute ab 16 Uhr auf dem engen Platz des Tabellenneunten TuS Altleiningen (32 Punkte) keine leichte Aufgabe. Ziel ist es, an die starke Leistung vom Bingen-Heimspiel anzuknüpfen.

Ein bisschen Frust herrscht im VfR-Lager noch über den Abbruch der Partie gegen Hassia Bingen vor einer Woche. Beim Stand von 3:1 verhinderte ein Gewitter, dass das Spiel beendet werden konnte. „Wir waren nach dem Spielabbruch verständlicherweise verärgert und hätten gerne weitergespielt“, kommentiert VfR-Trainer Mathias Krauß die Entscheidung des Schiedsrichters. „Ich denke auch, dass man das mit etwas mehr Fingerspitzengefühl besser hätte lösen können, wenn man noch ein wenig gewartet hätte.“ Das Nachholspiel gegen Bingen wird am Mittwoch, 14. Mai, stattfinden. Für Frankenthal gilt es, das Positive mitzunehmen: Denn man zeigte bis zum Abbruch eine der besten Leistungen dieser Saison. „Natürlich werden wir das versuchen, aber inwieweit das gelingt, wird sich zeigen“, gibt sich Krauß zurückhaltend. Hinter dem heutigen Spiel stehen erneut einige Fragezeichen. Während Agi Goulas aus beruflichen Gründen sicher ausfällt, ist der Einsatz von Marc Haffa und Timur Karais, dem besten Mann im Spiel gegen Bingen, noch fraglich. Die Verletzung von Torwart Niklas Wiegand ist zwar nicht so schlimm wie befürchtet, heute wird er aber wohl noch nicht spielen können. In Altleiningen erwartet Krauß einen sehr defensiv eingestellten Gegner. „Der Platz ist eng, und Altleiningen wird tief stehen. Es wird sehr schwer werden, Angriffe zu starten.“ Daher sei es wichtig, früh den Spielrhythmus zu finden. „Wenn wir für diese Probleme eine Lösung finden, dann denke ich auch, dass wir gewinnen werden.“ (jal)

x