Frankenthal Fussball: ASV Mörsch will sich neu sortieren

«FRANKENTHAL.» Der ASV Mörsch versucht die Kräfte in den verbleibenden Spielen der Fußballsaison zu bündeln. Das ist das Ergebnis einer Krisensitzung am Dienstagabend. Als Trainer beider ASV-Mannschaften wird vorerst Udo Schulz, bisher für die zweite Mannschaft in der C-Klasse zuständig, agieren.

Wie gestern berichtet, hat der Trainer der ersten ASV-Mannschaft, Thomas Seidenspinner, die in der B-Klasse spielt, seinen Rücktritt erklärt. Die sofort anberaumte Sitzung sei von den Spielern gut besucht gewesen, sagt Vorsitzender Frank Odenwälder. Von den anwesenden zehn Spielern des B-Klasse-Teams seien aber nur fünf fit. „Wir versuchen, die Spiele beider Mannschaften am Wochenende zu verlegen, um uns zu sortieren“, sagt Odenwälder. Schulz kenne den Verein von Kindesbeinen an, müsse sich jetzt nicht erst eingewöhnen. „Priorität hat für uns ganz klar der Klassenerhalt in der B-Klasse. Erst wenn der gesichert ist, können wir am Neuanfang für die kommende Saison arbeiten“, beschreibt Odenwälder die Situation.

x