Frankenthal Fußball: VfR will ESV mit Rumpftruppe Paroli bieten

Florian Kaiser, hier im Spiel gegen Oppau am Ball, hat zwar wieder mittrainiert, ist aber noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte
Florian Kaiser, hier im Spiel gegen Oppau am Ball, hat zwar wieder mittrainiert, ist aber noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Fußball-Bezirksligist VfR Frankenthal plagen große Personalsorgen. Als Ausrede möchte das Trainer Halil Kaya vor dem Heimspiel gegen Mitaufsteiger ESV Ludwigshafen am Sonntag, 15 Uhr, aber nicht gelten lassen. Es soll gepunktet werden. Die Frankenthaler brauchen einen Erfolg, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. „Ein Erfolgserlebnis wäre für mich bereits ein Unentschieden“, stellt Kaya klar.

Die Personalsorgen sind größer geworden



Neben den langzeitverletzten Nexhat Hajra, Francesco Moncada und Jacin Bensid sowie den rotgesperrten Devin Karyagdi und Giuseppe Moncada fehlen nun auch Gabriel Arslan, Timucin Sürmen und Enes Sen (alle Urlaub). Florian Kaiser und Pascal Renner haben unter der Woche zwar wieder voll mittrainiert, im Vollbesitz ihrer Kräfte sind sie allerdings noch nicht.

Kaya fordert von seinem Team Konzentration



Kaya gibt sich dennoch optimistisch: „Wir werden am Sonntag elf Spieler auf den Platz bekommen, die dem ESV Paroli bieten werden.“ Seine Mannschaft verfüge fußballerisch nach wie vor über viel Potenzial. Der Übungsleiter fordert von seinem Team Konzentration: „Wir müssen die vielen individuellen Fehler vermeiden, die uns unnötig in brenzlige Situationen bringen.“

x