Frankenthal Fußball: VfR Frankenthal bleibt mit 3:2-Sieg in Lustadt in der Erfolgsspur

Bewies Übersicht: Florian Kaiser (rechts), hier im Spiel gegen Südwest Ludwigshafen, schloss in Lustadt einen Konter mit dem Tor
Bewies Übersicht: Florian Kaiser (rechts), hier im Spiel gegen Südwest Ludwigshafen, schloss in Lustadt einen Konter mit dem Tor zum 2:0 ab.

Fußball-Bezirksligist VfR Frankenthal musste am Sonntag auswärts in der Schlussphase zwar eine Schwächephase überstehen, besiegte den FC Lustadt aber trotzdem mit 3:2 (2:0). Es war der dritte Sieg in Folge. Seit sieben Spielen sind die Frankenthaler nun schon ungeschlagen. „Wir wachsen als Mannschaft immer besser zusammen und bewahren auch in schlechten Phasen die Ruhe“, sagte VfR-Trainer Halil Kaya nach der Begegnung. Was den Übungsleiter freute: „Wir waren sehr effektiv.“

Frankenthal ist aktuell Zehnter



Willi Peschechodow brachte die Gäste mit einem Seitfallzieher nach Vorarbeit von Giuseppe Moncada in Führung (24.). Das zweite Tor entsprang einem Konter, den Florian Kaiser mit einem Flachschuss abschloss (36.). Nach dem dritten VfR-Treffer von Timucin Sürmen (53.) kamen die Gastgeber noch auf 2:3 heran. „In der Schlussphase haben wir etwas Glück gehabt“, bekannte Kaya. „Der Sieg war am Ende aber verdient.“ Frankenthal liegt aktuell mit 22 Punkten auf dem zehnten Tabellenrang.

x