Frankenthal Fußball: Bezirksligist VfR Frankenthal unterliegt Mutterstadt

In der zweiten Halbzeit brachte der VfR, hier Spielertrainer Halil Kaya (rechts) mit Fabio Reithermann, Mutterstadt in Bedrängni
In der zweiten Halbzeit brachte der VfR, hier Spielertrainer Halil Kaya (rechts) mit Fabio Reithermann, Mutterstadt in Bedrängnis.

Der VfR Frankenthal hat die „englische Woche“ in der Fußball-Bezirksliga Vorderpfalz mit einer weiteren Niederlage beendet. Bei der FG 08 Mutterstadt unterlag der VfR am Sonntag 1:3 (0:1). Die Gäste standen sich über weite Strecken selbst im Weg. „Uns passieren momentan zu viele individuelle Fehler, für die wir dann auch noch bestraft werden“, sagte Halil Kaya. Es waren nur wenig mehr als 60 Sekunden absolviert, als VfR-Spieler Enes Sen den Ball in gefährlicher Position an den umtriebigen Fabio Reithermann verlor. Dieser legte quer, sodass der gut stehende Simon Schneider nur noch zur frühen Führung der Gastgeber vollenden musste (2.).

Der VfR wurde besser, blieb aber zu ungefährlich



In der zweiten Halbzeit brachte Frankenthal die FG mit mehr Laufbereitschaft in Bedrängnis, blieb aber zu ungefährlich. Für die Mutterstadter erhöhten Marco und Fabio Reithermann (70. und 71.) auf 3:0. Es hätte noch einmal Spannung aufkommen können, wenn der Frankenthaler Fatjon Syla seine Chance (80.) nach dem Treffer von VfR-Kapitän Patrick Corell (78.) genutzt hätte. „Jetzt müssen wir schauen, dass wir in den kommenden Partien punkten, um nicht den Anschluss ans untere Mittelfeld zu verlieren“, sagte Kaya.

x